Alle Inhalte zum Fach Sachunterricht

Stand

Alle Inhalte aus Naturwissenschaft, Technik, Gesellschaft und Gesundheit für die Grundschule. Filme, Podcasts und Lernspiele für Sachunterricht oder als Nachhilfe oder zur Prüfungsvorbereitung.

Ab in den Süden – Die weite Reise der Zugvögel

Wieso fliegen Zugvögel im Herbst weg - und wohin zieht es sie? Mona beobachtet Kraniche und trifft Jungforscher*innen, die Amseln mit Sendern ausstatten.

Planet Schule: neuneinhalb WDR Fernsehen

Akwaaba heißt Hallo und Willkommen

Migration nach Deutschland: Eine Familie aus Ghana erzählt: Zweisprachigkeit der Kinder, Multikulturalität, Diskriminierung. Film für Klasse 3-6

Zu Hause in Deutschland SWR Fernsehen

Alphonsine aus der Elfenbeinküste

Wir begleiten Alphonsine aus der Elfenbeinküste auf einem langen Arbeitstag. Sie erzählt von Kinderarbeit & ihren Träumen. Film für Geografie/Sachunterricht in Klasse 1-6.

Kleine Helden SWR

Anaphylaxie - Izzies und Bens Geschichte

Izzy und Ben sind Allergiker. Im Film erzählen sie von Atemnot, Medikamenten und der lebensbedrohlicher Überempfindlichkeit. Ab Grundschule.

Ich kann heute nicht in die Schule gehen SWR

Au Backe! – Feldhamster in Not

Der Feldhamster ist in Deutschland vom Aussterben bedroht. Wie kann man ihn retten? Film & Arbeitsblätter, Biologie & Sachunterricht, Klasse 3-6.

Planet Schule: neuneinhalb - Deine Reporter WDR Fernsehen

Stand